TISCHTENNIS

Herren

1. Herren fährt zwei 9:2-Erfolge ein

Es bleibt dabei: Die I. Herren der Friesen bleibt in der Tischtennis-Kreisliga das Maß aller Dinge. Mit zwei 9:2-Erfolgen gegen den TTC Arpke IV und im Derby gegen den TTC Uetze schraubten die Hänigser ihre Bilanz auf 32:0 Punkte. Gegen Arpke taten sich die Gastgeber durchaus schwer, hatten in drei Fünfsatzspielen das Glück auf ihrer Seite, bevor Gunter Wolf und Ali Cif, die an 6 Punkten beteiligt waren, den Endstand herstellten.

Der Erfolg gegen den Nachbarn aus Uetze fiel da schon leichter, zumal die Gäste ersatzgeschwächt antreten mussten. Beim Stand von 6:0 war die Entscheidung bereits gefallen, aber die Uetzer ließen es sich nicht nehmen, noch zweimal zu punkten. Insbesondere Karsten Pröve freute sich einen „Wolf“, nachdem er den langersehnten Einzelerfolg gegen Gunter Wolf feiern konnte, obwohl er bereits mehrere Matchbälle gegen sich hatte. Das brachte die Friesen aber nicht aus dem Konzept, für die Jens Hitzigrath mit seinem zweiten Einzelsieg den Schlusspunkt setzte. Die Kasparländer sind bei 6 ausstehenden Spielen noch längst nicht am Ziel, aber vier Siege würden schon ausreichen, um den Wiederaufstieg zu besiegeln.

TT ONLINESHOP
Tsp Logo3
DEUTSCHER TISCHTENNIS BUND
TISCHTENNIS VERBAND NIEDERSACHSEN
MY TISCHTENNIS