TISCHTENNIS

Herren

Kantersieg in Arpke

Im Spitzenspiel der Tischtennis-Kreisliga zwischen dem TTC Arpke III und den Friesen aus Hänigsen ging es nur noch um die goldene Ananas. Die Kasparländer hatten die Meisterschaft bereits im Vorfeld perfekt gemacht, den Gastgebern war die Teilnahme an der Relegation zur 2. Bezirksklasse auch nicht mehr zu nehmen. Ziel der Arpker war dennoch, den Gästen die ersten Punkte abzunehmen. Das sah nach den Doppeln auch gar nicht schlecht aus, die sie mit 2:1 für sich entschieden.

Aber dann hatten sie ihr Pulver auch schon verschossen. Die Hänigser traten sehr konzentriert auf und gaben in der Folge noch ganze drei Sätze ab. Alle Einzel gingen an die Gäste, sodass am Ende ein überraschend deutlicher 9:2-Erfolg zu Buche stand. Gunter Wolf und Ali Cif ließen im oberen Paarkreuz nichts anbrennen und holten alle vier Einzel. 42:0 Punkte und 9 Punkte Vorsprung auf den Tabellenzweiten sind ein Ausdruck der Dominanz des Aufsteigers. Nun wollen die Friesen auch in ihrem letzten Spiel gegen die TSG Ahlten IV ihre weiße Weste wahren.

TT ONLINESHOP
Tsp Logo3
DEUTSCHER TISCHTENNIS BUND
TISCHTENNIS VERBAND NIEDERSACHSEN
MY TISCHTENNIS