TISCHTENNIS

Herren

Friesen beenden Saison mit 44:0 Punkten

Zum Abschluss der Tischtennis-Kreisliga trafen die Hänigser auf die TSG Ahlten IV, die gleich mehrere Stammspieler ersetzen musste. Der Start war noch etwas holprig: Zwei Doppel gingen erst im 5. Satz an die Gastgeber und zwei Niederlagen im oberen Paarkreuz sorgten zunächst für einen 3:2-Zwischenstand. Dann zogen die Friesen auf 7:2 davon; Gunter Wolf und Ali Cif machten es im zweiten Durchgang besser und sicherten durch zwei Fünfsatzerfolge den 9:2-Endstand.

Damit krönten die Kasparländer eine überragende Saison, in der die Zahlen für sich sprechen: 22 Siege in 22 Spielen, 9 Punkte Vorsprung auf den Tabellenzweiten; und die Spiele wurden im Schnitt mit 9:2 gewonnen. Die Gegner waren einstimmig froh, dass die Hänigser die Kreisliga wieder verlassen. Hervorzuheben ist die Konstanz der gesamten Mannschaft, aus der kein Spieler hervorgehoben werden kann. Meisterschaft und die Rückkehr in die 2. Bezirksklasse sind der verdiente Lohn für die Männer um Käpt’n Gunter Wolf.

TT ONLINESHOP
Tsp Logo3
DEUTSCHER TISCHTENNIS BUND
TISCHTENNIS VERBAND NIEDERSACHSEN
MY TISCHTENNIS