TISCHTENNIS

Herren

Friesen retten einen Punkt

Im Kellerduell der 2. Tischtennis-Bezirksklasse musste die I. Herren beim Tabellenletzten TSV Wettmar antreten. Zunächst spielten die Gäste sehr konzentriert auf und konnten mit 4:1 in Führung gehen. Aber dann riss der Faden völlig und Wettmar konnte 7 der folgenden 8 Punkte für sich entscheiden. Beim Stand von 8:5 für die Gastgeber schien die Entscheidung gefallen, Thomas Brockmüller und Stephan Esser brachten die Hänigser jedoch wieder ins Spiel.

Im Abschlussdoppel sahen Gunter Wolf und Thomas Brockmüller bereits wie die sicheren Verlierer aus, lagen bereits mit 0:2-Sätzen hinten und auch nach Satzausgleich liefen sie einem 3:7-Rückstand hinterher. Am Ende schafften sie doch noch das Unmögliche und sicherten den 8:8-Endstand. Gunter Wolf war an vier Punkten und damit maßgeblich am Punktgewinn beteiligt. Mit 5:13 Punkten überwintern die Friesen auf Platz 8 und somit auf dem Relegationsplatz. Aber selbst der Tabellenfünfte TSV Engensen II ist gerade mal zwei Punkte entfernt.

TT ONLINESHOP
Tsp Logo3
DEUTSCHER TISCHTENNIS BUND
TISCHTENNIS VERBAND NIEDERSACHSEN
MY TISCHTENNIS