TISCHTENNIS

Ligabetrieb

Friesen-Damen siegen, 1. Herren patzt

Mit einem deutlichen 8:3-Erfolg starteten die Hänigser Damen in die Rückrunde der Tischtennis-Bezirksklasse. Gastgeber TTC Vinnhorst hielt nur bis zum 3:4 mit, bevor vier Einzel in Folge die Entscheidung brachten. Tessa Bösche, Tina Turm und Heike Völger blieben an diesem Tag in ihren Einzeln ungeschlagen. Mit 12:6 Punkten bleiben die Friesen oben dran. Weniger glücklich startete die 1. Herren in die Rückrunde.

Beim TTC Engensen II setzte es eine allerdings wenig überraschende 3:9-Niederlage. Ohne Dirk Nissel und Stephan Esser gingen gleich alle drei Eingangsdoppel verloren. Gunter Wolf drehte noch einen 0:2-Satzrückstand, die gut aufgelegten Til Thomas und Michael Tammen aus der 2. Herren verkürzten auf 3:6. Aber mehr war für die Gäste nicht drin. Sie bleiben mit 5:15 Punkten weiterhin auf dem vorletzten Platz der 2. Bezirksklasse.

TT ONLINESHOP
Tsp Logo3
DEUTSCHER TISCHTENNIS BUND
TISCHTENNIS VERBAND NIEDERSACHSEN
MY TISCHTENNIS