TISCHTENNIS

Herren

1. Herren kassiert vier Niederlagen in Folge

Gegen den drittplatzierten TTK Großburgwedel II konnten die Hänigser in der 2. Tischtennis-Bezirksklasse nur zu Beginn des Spiels mithalten. Jens Hitzigrath und Stefan Esser siegten im Doppel, zwei weitere Punkte gingen kampflos an die Friesen. 5 Einzel in Folge für die Gäste sorgten aber schnell für klare Verhältnisse. Gunter Wolf konnte noch im Spitzenspiel auf 4:6 verkürzen, ein weiterer Punkt ging kampflos an die Gastgeber.

Großburgwedel ließ jedoch in den weiteren Einzeln nichts anbrennen und brachte am Ende das 9:5 souverän nach Hause. Die Hänigser müssen nun alles daran setzen, in den 5 verbleibenden Spielen den Hebel noch mal umzulegen. 5:21 Punkte bedeuten derzeit den vorletzten Tabellenplatz, aber nun folgen vier Spiele gegen unmittelbare Konkurrenten, in denen mindestens 6 Punkte hermüssen, um den Klassenerhalt doch noch zu sichern.

TT ONLINESHOP
Tsp Logo3
DEUTSCHER TISCHTENNIS BUND
TISCHTENNIS VERBAND NIEDERSACHSEN
MY TISCHTENNIS