TISCHTENNIS

Herren

8:8 nach über 4 Stunden Spielzeit

Das Derby im Kampf gegen den Abstieg in der 2. Tischtennis-Bezirksklasse zwischen den Friesen aus Hänigsen und dem TTC Arpke II entwickelte sich von Beginn an zu einer Nervenschlacht. Die Gastgeber legten einen Start hin, der besser hätte nicht sein können: Alle drei Eingangsdoppel gingen an die Hänigser, zwei davon im Entscheidungssatz. Als dann noch Gunter Wolf einen 1:2-Satzrückstand drehte und Jens Hitzigrath bereits mit 2:0-Sätzen führte, sah es nach einem klaren Erfolg aus.

Aber Arpke kämpfte sich wieder heran: Jens Hitzigrath vergab drei Matchbälle und musste sich doch noch geschlagen geben. Anschließend holten sich die Gäste drei Einzel in Folge und glichen aus. Til Thomas, für den erkrankten Ali Cif nachgerückt, brachte die Friesen wieder in Führung. Arpke schien dennoch Oberwasser zu bekommen und ging beim Stand von 6:5 erstmals in Führung. Dirk Nissel glich aus, die Gäste konterten erneut. Aber Stephan Esser und der überragende Til Thomas sicherten den Kasperländern mit ihren Einzeln bereits einen Punkt. Im Abschlussdoppel hatten Gunter Wolf und Dirk Nissel die Chance, den so wichtigen Sieg zu erzielen. Aber es reichte leider nicht: Die Gäste konnten nach 4 Stunden und 10 Minuten Spielzeit noch ausgleichen und bleiben so mit einem Punkt vor den Hänigsern. Diese müssen nun gegen Wettmar punkten, um wenigstens die Relegation zu erreichen.

TT ONLINESHOP
Tsp Logo3
DEUTSCHER TISCHTENNIS BUND
TISCHTENNIS VERBAND NIEDERSACHSEN
MY TISCHTENNIS