TISCHTENNIS

Herren

Friesen nach 4:9-Niederlage fast abgestiegen

Das Spiel der 1. Herren gegen den Tabellenvorletzten der 2. Tischtennis-Bezirksklasse wurde zur Offenbarung. Der TSV Wettmar reiste mit einem 9:6-Erfolg gegen den TSV Engensen II im Gepäck an und war bereits nach Pluspunkten mit den Hänigsern gleichgezogen. Die Gastgeber hätten mit einem Sieg den direkten Klassenerhalt sichern können, aber was folgte, war eine einzige Enttäuschung.

In den drei Eingangsdoppeln siegten lediglich Gunter Wolf und Dirk Nissel. Gunter Wolf gelang in seinem ersten Einzel auch der Ausgleich. Jens Hitzigrath konnte die erneute Gäste-Führung noch ausgleichen, aber drei Einzel in Folge zugunsten von Wettmar sorgten für die Vorentscheidung. Gunter Wolf verkürzte zwar auf 4:6, aber das war es denn auch schon. Die Gäste fuhren am Ende mit einem verdienten 9:4-Erfolg nach Hause und sicherten sich ihrerseits den direkten Klassenerhalt. Die Hänigser müssen nun hoffen, dass der Tabellenletzte Thönse/Kleinburgwedel gegen Engensen II nicht gewinnt und dass der SV Bolzum III in seinem Relegationsspiel die Oberhand behält, um doch noch den Klassenerhalt zu schaffen. Verdient hätten sie es nach dieser Leistung nicht.

TT ONLINESHOP
Tsp Logo3
DEUTSCHER TISCHTENNIS BUND
TISCHTENNIS VERBAND NIEDERSACHSEN
MY TISCHTENNIS