TISCHTENNIS

Herren

1. Herren steigt endgültig ab!

Nun ist es fix: Nach der abschließenden 2:9-Niederlage beim Meister und Aufsteiger TSG Ahlten III müssen die Hänigser den bitteren Weg in die Tischtennis-Kreisliga antreten. Gleich drei Ausfälle mussten die Friesen in Ahlten kompensieren; dafür traten Michael Tammen, sein 11-jähriger Sohn Jonas und Jörg Nissel an. Bereits nach den drei verlorenen Eingangsdoppeln war klar, wo die Reise hingeht.

Ali Cif und Gunter Wolf konnten zwar auf 2:3 verkürzen, aber es sollten die letzten Punkte an diesem Tag sein. Da tags zuvor Thönse/Kleinburgwedel zwei Punkte gegen den TSV Engensen II eingefahren hatte, übernahmen die Kasparländer zu allem Überfluss auch noch die rote Laterne, womit auch die letzte theoretische Chance auf den Klassenerhalt dahin ist. Letztendlich muss man konstatieren, dass die Klasse für die Hänigser in diesem Jahr eine Nummer zu groß war. Sie hatten es gegen die unmittelbaren Konkurrenten aus Arpke und Wettmar selbst in der Hand; ein Punkt aus beiden Spielen zeigte aber die momentane Leistungsstärke der Mannschaft. Nun ist ein Neuanfang in der Kreisliga angesagt.

TT ONLINESHOP
Tsp Logo3
DEUTSCHER TISCHTENNIS BUND
TISCHTENNIS VERBAND NIEDERSACHSEN
MY TISCHTENNIS