TISCHTENNIS

Herren

Fulminanter Abstiegskampf der 1. Herren

An Dramatik kaum zu überbieten war das Spiel der Friesen gegen den TSV Engensen II in der 2. Tischtennis-Bezirksklasse. Nach drei Stunden und 40 Minuten verwandelte Stephan Esser den entscheidenden Ball zum vielumjubelten 9:6-Endstand und sicherte damit den ersten Saisonsieg der Hänigser. Doch bis dahin war es ein weiter Weg: Nachdem Gunter Wolf und Til Thomas die Gastgeber mit ihrem Doppel in Führung gebracht hatten, nahm Engensen das Heft in die Hand. Über ein 2:1 zogen die Gäste auf 4:2 davon.

Jens Hitzigrath verkürzte und es folgte das verrückte unter Paarkreuz, welches am Ende spielentscheidend sein sollte. Dirk Nissel gab eine 2:0-Satzführung aus der Hand, hatte im Entscheidungssatz mehrere Matchbälle gegen sich, und siegte doch noch mit 15:13. Den Vogel schoss aber Stephan Esser ab, der zunächst mit 1:2-Sätzen hinten lag und insgesamt 7 Matchbälle abwehrte. Er siegte im vierten Satz mit 16:14 und auch im 5. Satz ging es in die Verlängerung, die er mit 13:11 für sich entschied. Gunter Wolf erhöhte im Spitzenspiel mit seinem zweiten Einzelerfolg auf 6:4, aber die Gäste ließen sich nicht abschütteln. Nach dem zwischenzeitlichen 7:5 durch Til Thomas verkürzten sie erneut und es sah nach einer Wende aus, als Dirk Nissel und Stephan Esser jeweils mit 0:2-Sätzen hinten lagen. Es folgte das fast Unmögliche: Dirk Nissel drehte sein Spiel noch, Stephan Esser lag im dritten Satz fast aussichtslos zurück und hatte erneut einen Matchball gegen sich, aber auch er kam zurück und sicherte diesen unglaublichen Erfolg für die Kasparländer. Diese katapultierten sich mit 3:5 Punkten auf den 7. Tabellenplatz. Nun heißt es dranbleiben, denn im folgenden Spiel kommt mit dem TTK Großburgwedel III erneut ein direkter Konkurrent gegen den Abstieg.

TT ONLINESHOP
Tsp Logo3
DEUTSCHER TISCHTENNIS BUND
TISCHTENNIS VERBAND NIEDERSACHSEN
MY TISCHTENNIS