TISCHTENNIS

Herren

1. Herren legt nach!

Nach dem Erfolg gegen Engensen ging die 1. Herren mit ordentlich Rückenwind in das Spiel gegen den TTK Großburgwedel III. Es war eines jener klassischen 4-Punkte-Spiele, da auch die Gäste gegen den Abstieg kämpfen werden. Es folgte ein Start, wie ihn die Hänigser seit Jahren nicht mehr hingelegt hatten: Drei Doppelerfolge ohne Satzverlust! Großburgwedel konnte aber auf 2:3 verkürzen, bevor das Spiel in die entscheidende Phase eintrat.

5 Fünfsatzspiele sollten noch folgen, die die Friesen allesamt für sich entschieden. Überragend dabei das mittlere Paarkreuz mit Til Thomas und Jens Hitzigrath, die zusammen vier Einzel erzielten und auch den Sack zum in dieser Höhe unerwarteten 9:4-Erfolg zumachten. Gute Nerven, großer Kampfgeist und auch etwas Glück waren die Grundlage für einen Erfolg, der etwas zu hoch ausfiel, denn die Gäste boten in dieser packenden Begegnung jederzeit Paroli. Die weiteren Punkte in den Einzeln erzielten Gunter Wolf und Stephan Esser. Mit 5:5 Punkten haben sich die Männer um Käpt’n Gunter Wolf in der 2. Tischtennis-Bezirksklasse etwas Luft nach unten verschafft und können sich nun auf das Derby beim TSV Burgdorf freuen.

TT ONLINESHOP
Tsp Logo3
DEUTSCHER TISCHTENNIS BUND
TISCHTENNIS VERBAND NIEDERSACHSEN
MY TISCHTENNIS