TISCHTENNIS

Herren

1. Herren unterliegt den Spitzenteams

Nicht ganz überraschend kassierten die Friesen in der 2. Tischtennis-Bezirksklasse zum Abschluss der Hinserie zwei Niederlagen. Dem Tabellendritten Hämelerwald boten die Hänigser jedoch lange Zeit Paroli und unterstrichen die zuletzt gezeigten Leistungen. Den 1:3-Rückstand konnten die Gäste schnell wettmachen und zum 4:4 ausgleichen. Jens Hitzigrath und Stephan Esser punkteten im Doppel; Gunter Wolf, Til Thomas und Stephan Esser siegten in ihren Einzeln.

Die Gastgeber holten sich die nächsten zwei Einzel und hatten dann das Glück, zwei Fünfsatzspiele für sich zu entscheiden. Jens Hitzigrath verkürzte, aber der letzte Punkt zum 9:5 ging an die starken Hämelerwalder. Bedenkt man, dass vier Spiele nur knapp im fünften Satz verloren wurden, hätten die Hänigser mit etwas Glück auch einen Punkt mitnehmen können. Drei Tage später empfingen die Männer aus dem Kasparland den Tabellenzweiten Post SV Lehrte. Die Gäste unterstrichen sofort ihre Favoritenrolle und brachten alle drei Eingangsdoppel nach Hause. Gunter Wolf holte den ersten Punkt für die Friesen. Es folgten vier enge Spiele, davon zwei Fünfsatzspiele. Leider hatten immer die Lehrter den längeren Atem. Den Abschluss bildete die Begegnung zwischen den beiden Spitzenspielern. Gunter Wolf führte zunächst mit 2:1-Sätzen, aber André Sendrowski konnte die Partei doch noch zu seinen Gunsten drehen. So wurden die Friesen weit unter Wert geschlagen. Die klare 1:9-Niederlage spiegelt nicht ganz den Spielverlauf wider. Mit 9:9 Punkten überwintern die Hänigser auf einem guten 5. Tabellenplatz. In der Rückrunde ist aber weiter hohe Konzentration gefordert, denn der Relegationsplatz ist nur drei Punkte entfernt.

TT ONLINESHOP
Tsp Logo3
DEUTSCHER TISCHTENNIS BUND
TISCHTENNIS VERBAND NIEDERSACHSEN
MY TISCHTENNIS