TISCHTENNIS

Herren

1. Herren unterliegt im Derby deutlich

Unter keinen guten Vorzeichen stand das Derby zwischen den Friesen und dem TSV Burgdorf in der 2. Tischtennis-Bezirksklasse. Kurzfristig mussten die Hänigser auf ihre grippeerkrankten Stammkräfte Jens Hitzigrath und Stephan Esser verzichten. Dafür sprangen Michael Tammen aus der 2. Herren und Lucas Wagner aus der 1. Jugend ein. In den Eingangsdoppeln erzielten Gunter Wolf und Til Thomas im Entscheidungssatz die 1:0-Führung, aber die Gäste entschieden die anderen beiden Doppel für sich.

Gunter Wolf glich mit seinem Dreisatzerfolg zum 2:2 aus. Es sollte der letzte Punkt für die Friesen sein, die in der Folge nur noch vier Sätze zu ihren Gunsten entscheiden konnten. Michael Tammen verlor trotz guter Leistung knapp im 5. Satz. Burgdorf gewann am Ende auch in der Höhe verdient mit 9:2 und entledigte sich damit aller Abstiegssorgen. Anders sieht es bei den Friesen aus: Mit 14:18 Punkten sind sie weiterhin nur zwei Punkte vom Relegationsplatz entfernt und müssen nun hoffen, dass der Tabellendrittletzte TSV Engensen II nicht mehr als drei Punkte aus seinen zwei verbleibenden Spielen holt. Dann hätten die Hänigser mit einem Sieg beim Tabellenletzten SG Thönse/Kleinburgwedel die Chance auf den sicheren Klassenerhalt.

TT ONLINESHOP
Tsp Logo3
DEUTSCHER TISCHTENNIS BUND
TISCHTENNIS VERBAND NIEDERSACHSEN
MY TISCHTENNIS