TISCHTENNIS

Herren

Friesen müssen in die Relegation

Auf den letzten Metern wurde die 1. Hänigser Herrenmannschaft in der 2. Tischtennis-Bezirksklasse noch vom TSV Engensen II abgefangen. Wie zu befürchten, gewannen die Engenser beim ersatzgeschwächten Tabellendritten SV Hämelerwald und erwartungsgemäß auch beim Tabellenletzten SG Thönse/Kleinburgwedel. Die Friesen zeigten in ihrem letzten Spiel gegen den Meister TTK Großburgwedel II eine gute Leistung, mussten sich aber mit 4:9 geschlagen geben und rutschten noch mit 16:20 Punkten auf den 8. Tabellenplatz, der die Relegation bedeutet.

Gegen den Aufsteiger in die 1. Bezirksklasse waren die Gastgeber lange Zeit gleichwertig. Einen 0:2-Rückstand in den Doppeln konnten die Hänigser egalisieren. Ali Cif / Dirk Nissel verkürzten, Til Thomas und Jens Hitzigrath glichen mit ihren Einzeln zum 3:3 aus. Gunter Wolf führte bereits mit 9:6 im 5. Satz, musste sich aber doch noch mit 12:14 geschlagen geben. Bei einem 4:2 wären die Gäste sicher nervös geworden. Die erneute Gästeführung glich Dirk Nissel mit einer überragenden Leistung aus. Danach blieb das Glück auf Seiten der Großburgwedeler. Zwei weitere Fünfsatzspiele konnten sie für sich entscheiden und ließen im Anschluss nichts mehr anbrennen. Die Hänigser haben eine tolle Saison gespielt und dennoch müssen sie sich nun am 05.05.2018 um 10:30 Uhr in der alten Hänigser Halle dem Post SV Lehrte II stellen, der in der Kreisliga den zweiten Tabellenplatz belegt hat. Ein Sieg in diesem Showdown, und der Verbleib in der 2. Bezirksklasse wäre gesichert. Aber die Gäste werden hochmotiviert antreten und dem Favoriten sicher ein Bein stellen wollen.

TT ONLINESHOP
Tsp Logo3
DEUTSCHER TISCHTENNIS BUND
TISCHTENNIS VERBAND NIEDERSACHSEN
MY TISCHTENNIS