TISCHTENNIS

Ligabetrieb

1. Herren in Hämelerwald chancenlos

Ausgeglichen startete das Spiel in der 2. Tischtennis-Bezirksklasse zwischen dem SV Hämelerwald und den Friesen aus Hänigsen. Leider konnten nur Gunter Wolf und Til Thomas ihr Doppel in vier Sätzen nach Hause bringen. Die Gastgeber erhöhten auf 3:1 und Gunter Wolf hatte im Anschluss etwas Pech, als er trotz mehrmaliger Führung das Spiel im Entscheidungssatz noch aus der Hand gab. In der Folge sollte nur noch Sven Klose, für Jens Hitzigrath eingesprungen, einmal erfolgreich sein.

Am Ende stand eine etwas zu hohe 2:9-Niederlage, mit der die Kasparländer bei 2:4 Punkten gleich wieder ins untere Tabellendrittel rutschten. In der Bezirksklasse der Damen machten es die Friesen besser: Gegen die Turnerschaft Hannover 1852 landeten sie einen deutlichen 8:2-Erfolg. Katharina Riefenberg war gleich an drei Punkten beteiligt, Heike Völger und Martina Hansen holten jeweils zwei Einzel. Tessa Bösche rundete den Erfolg mit einem weiteren Einzel ab. Die Damen weisen nun 4:2 Punkte auf.

TT ONLINESHOP
Tsp Logo3
DEUTSCHER TISCHTENNIS BUND
TISCHTENNIS VERBAND NIEDERSACHSEN
MY TISCHTENNIS