TISCHTENNIS

Herren

Friesen erkämpfen sich einen Punkt

Ein intensives Spiel lieferten sich in der 2. Tischtennis-Bezirksklasse die Hänigser Friesen und der SV Bolzum III. Nach 3 Stunden und 45 Spielzeit teilten sie sich mit dem 8:8 zurecht die Punkte. Die Gäste gingen zunächst mit 2:0 in Führung, aber ein Doppelpunkt und zwei Einzel durch Gunter Wolf und Til Thomas brachten die erste Hänigser Führung. Danach konnte sich keine Mannschaft mehr absetzen, die Führung wechselte ständig. Stephan Esser zeigte Moral und siegte in beiden Spielen nach Rückstand.

Gunter Wolf gewann auch sein zweites Einzel im oberen Paarkreuz und Jens Hitzigrath drehte sogar einen 0:2-Satzrückstand. So führten die Friesen gegen Ende des Spiels überraschend mit 8:7 gegen den Favoriten. Im Abschlussdoppel konnten Gunter Wolf und Til Thomas dann aber nichts ausrichten und mussten den Ausgleich hinnehmen. Mit 3:5 Punkten bleiben die Kasparländer auf dem Relegationsplatz, können aber auf diese Leistung aufbauen.

TT ONLINESHOP
Tsp Logo3
DEUTSCHER TISCHTENNIS BUND
TISCHTENNIS VERBAND NIEDERSACHSEN
MY TISCHTENNIS