TISCHTENNIS

Ligabetrieb

Endstation in der 1. Pokalrunde

Im Regionspokal der 2. Tischtennis-Bezirksklasse mussten die Friesen gegen den Favoriten aus der Parallelstaffel Arminia Hannover V antreten. Die Gastgeber hielten von Beginn an dagegen und bis zum Ende der Partie war es immer der selbe Ablauf: Die Hänigser legten vor, Arminia glich aus. Letztendlich mussten die Spiele beim Stand von 5:5 entscheiden. Hier lagen die Gäste mit 20:16 vorn und zogen in die nächste Runde ein. Für die Friesen punkteten das Doppel Gunter Wolf / Til Thomas, in den Einzeln waren Gunter Wolf und Ali Cif jeweils zweimal erfolgreich.

Die Damen mussten sich in der Bezirksklasse dem souveränen Tabellenführer TSV Wettmar mit 3:8 geschlagen geben. Bis zum 2:2 blieb das Spiel ausgeglichen, danach zog der Favorit davon, allerdings auch mit etwas Glück: Zwei Fünfsatzspiele gingen nur knapp an die Gäste. Tessa Bösche und Katharina Riefenberg punkteten im Doppel, in den Einzeln holten Katharina Riefenberg und Heike Völger die Punkte. Mit 4:4 Punkten bleiben die Damen im Tabellenmittelfeld.

TT ONLINESHOP
Tsp Logo3
DEUTSCHER TISCHTENNIS BUND
TISCHTENNIS VERBAND NIEDERSACHSEN
MY TISCHTENNIS