TISCHTENNIS

Herren

Friesen punkten gegen Post Lehrte 2

Einen wichtigen Sieg feierten die Hänigser in der 2. Tischtennis-Bezirksklasse. Hier gab es ein Wiedersehen mit dem Post SV Lehrte II, gegen den sich die Friesen im Frühjahr in der Relegation den Klassenerhalt gesichert hatten. Den Grundstein legten die Gastgeber bereits in den Doppeln, die alle drei gewonnen wurden. Nachdem Gunter Wolf auf 4:0 erhöht hatte, wachten die Gäste aber auf und erzielten drei Einzel in Folge.

Die Entscheidung fiel in den darauffolgenden Spielen: Stephan Esser und Gunter Wolf mussten beide in den Entscheidungssatz, behielten aber die Nerven und brachten die Friesen wieder auf Kurs. Danach ließen die Kasparländer nichts mehr anbrennen gegen den Tabellenletzten und siegten letztendlich deutlich mit 9:3. Mit 5:5 Punkten haben die Hänigser den Anschluss ans Tabellenmittelfeld hergestellt. Die 2. Herren hat indes die zweite Runde im Regionspokal auf Ebene der 1. Kreisklasse erreicht: Beim SSV Langenhagen IV gewannen die Hänigser mit 6:3. Dirk Nissel und Michael Tammen glänzten dabei mit jeweils zwei Einzelerfolgen.

TT ONLINESHOP
Tsp Logo3
DEUTSCHER TISCHTENNIS BUND
TISCHTENNIS VERBAND NIEDERSACHSEN
MY TISCHTENNIS