TISCHTENNIS

Herren

Friesen verlieren trotz starker Leistung

Den frühen Rückrundenauftakt in der 2. Tischtennis-Bezirksklasse schien die 1. Herren der Hänigser gut verkraftet zu haben. Beim Tabellenzweiten TSG Ahlten III gewannen Jens Hitzigrath / Stephan Esser und Gunter Wolf / Til Thomas überraschend die ersten zwei Eingangsdoppel, jeweils im Entscheidungssatz. Auch das dritte Doppel lag mit 2:0-Sätzen vorn, musste sich aber noch geschlagen geben. Danach zeigte sich wie schon im Hinspiel die spielerische Klasse der Gastgeber, die ihrerseits mit 3:2 in Führung gingen.

Nach zwischenzeitlichem Ausgleich zog Ahlten auf 6:3 davon. Im Duell der beiden Spitzenspieler wogte das Spiel hin und her. Nach Abwehr eines Matchballs setzte sich Gunter Wolf mit 12:10 im 5. Satz durch und verkürzte auf 4:6. Auch danach hatten die Friesen ihre Chancen, aber der Tabellenzweite ließ nichts mehr anbrennen und siegte am Ende etwas zu hoch mit 9:4. Gut drei Stunden Spielzeit und 7 Fünfsatzspiele spiegeln fast ein ausgeglichenes Spiel wieder, auch wenn für die Hänigser nichts dabei heraussprang. Mit 7:13 Punkten finden sich die Männer um Käpt’n Gunter Wolf nun auf dem Relegationsplatz wieder. Genau den können sie wieder verlassen, wenn sie das am 17.01.2019 anstehende Spiel gegen den vor ihnen liegenden TSV Wettmar gewinnen. Mit der Leistung gegen Ahlten ist in jedem Fall was drin!

TT ONLINESHOP
Tsp Logo3
DEUTSCHER TISCHTENNIS BUND
TISCHTENNIS VERBAND NIEDERSACHSEN
MY TISCHTENNIS