TISCHTENNIS

Ligabetrieb

1. Herren siegt im 4-Punkte-Spiel

Das war in dieser Deutlichkeit nicht zu erwarten: Nach der klaren 5:9-Hinspielniederlage revanchierten sich die Friesen gegen den TSV Wettmar mit einem unerwartet hohen 9:2-Erfolg. Damit ließen die Hänigser den unmittelbaren Konkurrenten gegen den Abstieg in der 2. Tischtennis-Bezirksklasse hinter sich und haben nun bei 9:13 Punkten zwei Punkte Vorsprung auf den Relegationsplatz.

Gunter Wolf und Til Thomas konnten zusammen 5 Punkte verbuchen, wobei der Gegner zwei Punkte herschenkte, weil deren Nummer 2 verletzungsbedingt nicht antreten konnte. Die Damen mussten derweil in der Bezirksklasse eine deutliche 2:8-Niederlage gegen den TTC Vinnhorst einstecken. Vom 0:3-Start erholten sich die Hänigserinnen nicht mehr und konnten nur noch durch Katharina Riefenberg und Heike Völger Ergebniskosmetik betreiben. Bei 10:10 Punkten müssen die Damen nun aufpassen, denn der Relegationsplatz ist nur noch einen Punkt entfernt. Die 1. Jugendmannschaft ist dagegen wieder in der Spur: Durch einen klaren 6:0-Erfolg zogen Jonas Tammen, Till Borggräfe, Lucas Wagner und Fynn Frewer ins Pokalhalbfinale ein. Im Ligabetrieb waren die Jungs ebenfalls erfolgreich, auch wenn sie sich beim 8:5 beim Tabellenletzten Duinger SC etwas schwer taten. Der überraschte die Friesen mit zwei Doppelerfolgen, aber 5 Einzel in Folge sorgten scheinbar für klare Verhältnisse. Duingen gab aber nicht auf und kam auf 4:5 heran. Danach ließen die Hänigser aber nichts mehr anbrennen und ließen nur noch einen Gegenpunkt zu. Jonas Tammen und Fynn Frewer waren mit je drei Einzel die Matchwinner, wobei Letzterer den entscheidenden Punkt nach 1:2-Satzrückstand holte. Mit 15:7 Punkten kletterten die Friesen wieder auf den zweiten Tabellenplatz in der Bezirksklasse.

TT ONLINESHOP
Tsp Logo3
DEUTSCHER TISCHTENNIS BUND
TISCHTENNIS VERBAND NIEDERSACHSEN
MY TISCHTENNIS