TISCHTENNIS

Herren

1. Herren unterliegt Hämelerwald nur knapp

Am letzten Spieltag gaben die Friesen in der 2. Bezirksklasse noch mal alles: Der Klassenerhalt war sicher, aber die Hänigser wollten die Saison auch ohne ihre Nr. 1 Gunter Wolf gegen den Tabellendritten SV Hämelerwald anständig abschließen. Für die Gäste ging es noch um viel, denn es bestand immer noch die Möglichkeit, die Relegation zur 1. Bezirksklasse zu erreichen.

Aber auch bei einem Sieg mussten sie auf den Ausgang des Spiels TSV Engensen II gegen SV Bolzum III warten. Entsprechend intensiv begann es in den Doppeln. Alle drei mussten im 5. Satz entschieden werden. Und jedes Mal hatten die Gastgeber die besseren Nerven: Jens Hitzigrath / Stephan Esser, Til Thomas / Sven Klose und Ali Cif / Sebastian Eschholz ließen auf eine Überraschung hoffen. Den 0:3-Rückstand musste Hämelerwald erst mal verkraften, aber in den Einzeln bewiesen sie, warum sie in der Tabelle so weit oben stehen: Mit drei Punkten in Folge glichen sie den Rückstand aus.  Doch Ali Cif und Stephan Esser konterten in überragender Manier und brachten die Friesen erneut mit 5:3 in Führung. Die folgenden 5 Einzel gingen dann aber an den Tabellendritten. Stephan Esser konnte noch auf 6:8 verkürzen, aber das letzte Einzel entschied die Partie nach knapp vier Stunden Spielzeit zu Gunsten der Hämelerwalder. Trotz der 6:9-Niederlage stellten die Hänigser einmal mehr unter Beweis, dass sie in dieser Klasse richtig aufgehoben sind. Mit 13:23 Punkten stehen sie etwas unter Wert auf dem 7. Tabellenplatz, denn gleich vier Spiele wurden in der Rückrunde nur knapp verloren.

TT ONLINESHOP
Tsp Logo3
DEUTSCHER TISCHTENNIS BUND
TISCHTENNIS VERBAND NIEDERSACHSEN
MY TISCHTENNIS