TISCHTENNIS

Herren

1. Herren erkämpft 8:8 im Derby!

Das Duell in der 2. Bezirksklasse zwischen dem TTC Uetze und den Friesen aus Hänigsen bot alles, was ein Derby braucht: Dramatik, Kampf und spannende Spiele bis zum Schluss. Und mindestens genauso wichtig: Anders als beim kleinen Derby auf Schalke fand dieses Spiel durchweg in einer angenehmen Atmosphäre statt. Die Hänigser erwischten den besseren Start mit zwei gewonnenen Doppeln und dem Einzelerfolg von Til Thomas zum 3:1. Die Uetzer schafften den Anschluss und bogen sogar einen 2:4-Rückstand in ein 5:4 um.

Dabei waren Stephan Esser und Ali Cif dicht dran in ihren Spielen, mussten sich aber jeweils im Entscheidungssatz geschlagen geben. Gunter Wolf hielt die Friesen mit einem Doppelpack in seinen beiden Einzeln im Spiel, behielt dabei überraschend gegen Uetzes Nr. 1 André Luther in 5 Sätzen die Oberhand. Nun wechselte die Führung ständig und das Abschlussdoppel musste beim Stand von 8:7 für die Gastgeber entscheiden. Dieses spiegelte den gesamten Spielverlauf wider, denn es ging einmal mehr über 5 Sätze. Nach 4 Stunden Spielzeit setzten sich Gunter Wolf und Stephan Esser mit ihrem zweiten Doppelerfolg an diesem Tag mit 11:5 im Entscheidungssatz durch und sicherten den Gästen doch noch den Punktgewinn. Beim gemeinsamen Abschlussbier waren sich alle einig, dass das Unentschieden für beide Mannschaften hochverdient war. Für die Hänigser bedeutet das bei 7:5 Punkten weiterhin den hervorragenden 3. Tabellenplatz. Im Anschluss ließen die Kasparländer den Abend bei Currywurst und Pommes im Hause Schumi angemessen ausklingen.

TT ONLINESHOP
Tsp Logo3
DEUTSCHER TISCHTENNIS BUND
TISCHTENNIS VERBAND NIEDERSACHSEN
MY TISCHTENNIS