TISCHTENNIS

Herren

1. Herren setzt Erfolgsserie fort

Mit 0:4 Punkten gestartet, 9:1 Punkte nachgelegt! Die Friesen sind nach ihrem 9:4-Erfolg gegen den SV Bolzum IV seit 5 Spielen in der 2. Bezirksklasse ungeschlagen. Ein Sieg gegen die auf dem Relegationsplatz verweilenden Gäste war Pflicht, um sich einen komfortablen Vorsprung auf die Abstiegsplätze zu verschaffen. Aber die Bolzumer machten es den Hänigsern nicht einfach. So mussten Gunter Wolf / Stephan Esser im vierten Satz ihres Doppels gleich zwei Matchbälle abwehren, setzten sich aber doch noch in 5 Sätzen durch.

Mit zwei gewonnenen Doppeln gingen die Gastgeber in die Einzel und gewannen die ersten drei klar davon. Ali Cif bog im Anschluss einen 0:2-Satzrückstand um, Stephan Esser legte zum 7:1 nach. Dann nahmen die Friesen eine schöpferische Pause und gewährten den Gästen drei Einzel. Das mittlere Paarkreuz ließ aber keine Zweifel mehr aufkommen und der bestens aufgelegte Ali Cif holte mit seinem Viersatzerfolg den entscheidenden Punkt. Nun müssen die Kasparländer noch zweimal ran: Gegen den Tabellenletzten TSV Haimar-Dolgen und Spitzenreiter SV Bolzum III. Ein Sieg aus diesen beiden Spielen und es winkt sogar Platz 4 zum Überwintern!

TT ONLINESHOP
Tsp Logo3
DEUTSCHER TISCHTENNIS BUND
TISCHTENNIS VERBAND NIEDERSACHSEN
MY TISCHTENNIS