TISCHTENNIS

Herren

1. Herren mit 11:1 Punkten in Folge!

Wann gab es das das letzte Mal, dass die 1. Herren in der 2. Bezirksklasse 6 Spiele in Folge ungeschlagen blieb? Die gute Form der Kasparländer bekam nun auch der Tabellenvorletzte TSV Haimar-Dolgen zu spüren. Dieser war mit einer 9:5-Empfehlung gegen den TTK Großburgwedel III nach Hänigsen gereist, war jedoch durch den Ausfall von zwei Stammkräften gehandicapt. Die 1:0-Führung durch Til Thomas / Jens Hitzigrath konnten die Gäste noch ausgleichen und sie waren auch im ersten Einzel dicht am Ausgleich dran.

Aber Spitzenspieler Til Thomas behielt die Nerven und setzte sich in 5 Sätzen durch. In den folgenden 5 Einzeln gelang Haimar ein ganzer Satz, was die Dominanz der Gastgeber deutlich zum Ausdruck brachte. Da war es dann wieder an Til Thomas, der sein Spiel bis zum 5. Satz auskostete, aber auch hier nichts anbrennen ließ und nach gerade mal zwei Stunden Spielzeit den entscheidenden Punkt zum 9:1 setzte. Gemeinsam mit den Gästen ließen die Sieger das Spiel bei einer Hopfenkaltschale und Wiener Würstchen angemessen ausklingen. Mit 11:5 Punkten belegen die Friesen einen hervorragenden 4. Tabellenplatz und wollen nun auch Spitzenreiter SV Bolzum III am kommenden Donnerstag ärgern.

TT ONLINESHOP
Tsp Logo3
DEUTSCHER TISCHTENNIS BUND
TISCHTENNIS VERBAND NIEDERSACHSEN
MY TISCHTENNIS