TISCHTENNIS

News

Saison 2002/2003 - Friesen siegen im Abstiegsduell!

Was für ein Spiel beim Konkurrenten SG Misburg III! Knapp vier Stunden Spielzeit, alle vier Doppel im fünften Satz mit zwei Punkten Differenz entschieden und ein schon verloren geglaubtes Spiel noch umgebogen. An Dramatik war das Duell nicht zu überbieten. Gunter Wolf / Dirk Nissel und Steffen Fangrat / Dirk Brandes sorgten mit ihren Fünfsatzspielen für eine 2:1 Führung. Ulrich Schulz und Jürgen Andresen unterlagen nach mehreren Matchbällen auf beiden Seiten mit 13:15 im fünften Satz.

Das sollte zunächst die einzige Führung für die Friesen bleiben. Gunter Wolf und Ulrich Schulz unterlagen in ihren Einzeln knapp. Dirk Nissel glich mit seinem souveränen Sieg zum 3:3 aus. Nachdem Dirk Brandes erneut für den Ausgleich sorgte, folgten zwei Niederlagen. Misburg zog auf 6:4 und 7:5 davon. Es sah so aus, als sollte der Punkt von Ulrich Schulz der Letzte für die Hänigser sein. Dirk Nissel und Dirk Brandes lagen in ihren zweiten Einzeln mit 0:2- bzw. 0:1-Sätzen zurück. Zwei Niederlagen hätten das 9:5 für Misburg bedeutet. Doch es kam alles anders. Die überragenden Dirk’s bogen ihre Spiele noch um und sorgten für den Ausgleich. Jürgen Andresen brachte die Friesen gar mit 8:7 in Führung. Es folgte das Abschlussdoppel, in dem für die Kasperländer Gunter Wolf und Dirk Nissel antraten. 11:13, 11:8, 15:13 und 7:11 hieß es nach vier Sätzen. Wieder musste der Fünfte entscheiden. Aus einem 5:7 machten die beiden Hänigser ein 10:7. Doch die Misburger kamen wieder bis auf 9:10 heran. Die Spannung war kaum zu überbieten. Nach tollen Ballwechseln machten Gunter Wolf und Dirk Nissel den Sack zu. Das 11:9 bedeutete gleichzeitig den mehr als wichtigen 9:7-Sieg für die Friesen. Unbeschreibliche Jubelszenen spielten sich ab, denn mit ihrer Kampfmoral hatten die Spieler um Käpt’n Dirk Brandes nicht nur das Spiel gedreht, sondern sind auch an der Arminia aus Hannover vorbeigezogen, die zuletzt ebenfalls sehr erfolgreich spielte und den Relegationsplatz verlassen hatte. Die Hänigser belegen jetzt mit 10:20 Punkten den 7. Tabellenplatz in der 2. Bezirksklasse.

TT ONLINESHOP
Tsp Logo3
DEUTSCHER TISCHTENNIS BUND
TISCHTENNIS VERBAND NIEDERSACHSEN
MY TISCHTENNIS