TISCHTENNIS

Herren

1. Herren kassiert erste Saisonniederlage!

Einen gebrauchten Tag erlebte die 1. Herren im Derby beim TSV Burgdorf. Auf dem Papier waren die Friesen der Favorit, in der Wirklichkeit konnten die Hänigser dieser Rolle an diesem Montagabend nie gerecht werden. Til musste sich zum Auftakt Jörg Behrens geschlagen geben, Cem siegte souverän in drei Sätzen. Marcus brachte die Gäste mit seinem knappen Fünfsatzerfolg erstmals in Führung. Es sollte die letzte an diesem Abend bleiben. 

Gunter gewann im Anschluss gegen Stefan Schöler souverän den ersten Satz, hatte im zweiten zwei Satzbälle, vergaß aber, den Sack zuzumachen und unterlag noch 13:15. Der Burgdorfer kam immer besser ins Spiel und hatte am Ende den längeren Atem. Der Trend setzte sich im unteren Paarkreuz fort: Sowohl Stephan als auch Jens mussten sich jeweils im 5. Satz geschlagen geben. Letzterer unterlag im Entscheidungssatz mit 13:15! Drei vergeigte Einzel in Folge bedeuteten das 4:2 für die Gastgeber. Einzig Cem sorgte auf Hänigser Seite für einen Lichtblick: Souverän in drei Sätzen gewann er im Spitzenspiel gegen Jörg Behrens und verkürzte auf 3:4. Til hatte im Anschluss gegen Uwe Jansen mehrfach den Sieg auf dem Schläger, aber auch er musste sich unglücklich mit 12:14 im 5. Satz geschlagen geben. Gunter verkürzte gegen Michael Wolters auf 4:5, aber die Gastgeber legten zum 6:4 nach. Auch der Fünfsatzerfolg von Jens sollte nichts mehr nützen, denn Stephan gab die ersten beiden Sätze im letzten Einzel unglücklich in der Verlängerung ab und konnte das Blatt nicht mehr wenden. Am Ende stand eine verdiente 5:7-Niederlage ab. Das Ergebnis war leistungsgerecht: Burgdorf zeigte den Biss, den die Gäste vermissen ließen und war genau diesen Tick besser. Mit 6:2 Punkten bleiben die Friesen auf dem 2. Tabellenplatz der 2. Bezirksklasse und haben jetzt Gelegenheit, diese Niederlage im Training aufzuarbeiten. Das nächste Punktspiel steht erst am 30.10. an. Dafür wartet mit der TSG Ahlten III ein weiterer Titelaspirant auf die Hänigser!

TT ONLINESHOP
Tsp Logo3
DEUTSCHER TISCHTENNIS BUND
TISCHTENNIS VERBAND NIEDERSACHSEN
MY TISCHTENNIS