TISCHTENNIS

Herren

1. Herren zieht in die 2. Pokalrunde ein!

Das ist schon kurios: 31 Mannschaften haben in der ersten Runde des Regionspokals auf Ebene der 2. Bezirksklasse ein Freilos, zwei Mannschaften müssen das einzige Spiel der ersten Runde bestreiten: TuS Gümmer III und die Friesen! Und weil es so schön ist, durften die Hänigser auch noch auswärts antreten. Wenn das kein Losglück ist! Es war ein hartes Stück Arbeit, was die Gäste an diesem Abend verrichten durften. Gümmer ging mit 1:0 in Führung und Cem musste im Anschluss das erste Mal in dieser Saison Schweißtropfen vergießen:

Im Entscheidungssatz setzte er sich knapp mit 11:9 durch und schaffte gerade so den Ausgleich. Die Gastgeber gingen erneut in Führung, die Marcus in vier Sätzen mit dem 2:2 konterte. Dann bewies Cem Kampfgeist: Nach 0:2-Satzrückstand konnte er sich auf seinen Gegner besser einstellen und gewann anschließend die drei Sätze souverän. Nach der erstmaligen Führung für die Gäste musste auch Til in den Entscheidungssatz. Er drehte einen 1:2-Satzrückstand und sorgte erstmals für die Zwei-Punkteführung. Marcus ließ auch im zweiten Spiel nichts anbrennen und sicherte souverän in drei Sätzen den Punkt zum 5:2, was den Einzug in die 2. Pokalrunde bedeutete. Der Sieg klingt am Ende deutlicher, als es der Spielverlauf hergab, aber nach dem „wie“ fragt später keiner mehr.

TT ONLINESHOP
Tsp Logo3
DEUTSCHER TISCHTENNIS BUND
TISCHTENNIS VERBAND NIEDERSACHSEN
MY TISCHTENNIS