TISCHTENNIS

Herren

2. Herren überwintert auf Platz 3

Im Spitzenspiel der 1. Tischtennis-Kreisklasse legte die 2. Vertretung der Friesen gegen den TSV Burgdorf II einen Fehlstart hin. Nach einer 1:0-Führung sahen sich die Gastgeber plötzlich mit 1:5 im Hintertreffen. Und davon sollten sie sich auch nicht mehr erholen: Nachdem die Hänigser auf 3:6 verkürzen konnten, zogen die Gäste auf 3:8 davon und sorgten für die Vorentscheidung. Am Ende siegten die Burgdorfer verdient mit 9:5.

Einzig Sebastian Eschholz glänzte auf Seiten der Kasparländer mit zwei Einzelerfolgen. Gegen Thönse/Kleinburgwedel II glückte mit dem 3:0 in den Doppeln ein wesentlich besserer Start. Aber auch danach kam wieder Sand ins Getriebe. Die Gäste verkürzten auf 3:4 und gingen sogar mit 6:5 in Führung. Vier Einzel in Folge bescherten den Friesen doch noch einen 9:6-Erfolg. Der erneut überragende Sebastian Eschholz und Jörg Brandes waren zusammen an 6 Punkten beteiligt. Beim stark ersatzgeschwächten Tabellenvierten TV Ehlershausen ließen die Hänigser nichts anbrennen und siegten ungefährdet mit 9:1. Hier blieb Michael Tammen ungeschlagen und war gleich an drei Punkten beteiligt. Mit 15:3 Punkten haben die Männer um Käpt’n Joscha Seidenstricker durchaus noch Chancen auf den Aufstieg. Herbstmeister TTC Otze ist gerade mal zwei Punkte entfernt.

TT ONLINESHOP
Tsp Logo3
DEUTSCHER TISCHTENNIS BUND
TISCHTENNIS VERBAND NIEDERSACHSEN
MY TISCHTENNIS