TISCHTENNIS

Herren

2. Herren nicht zu stoppen

Die Friesen sind in der 1. Tischtennis-Kreisklasse die Mannschaft der Rückrunde: 7 Spiele, 7 Siege! Nach einem hart erkämpften 9:6-Erfolg bei der SG Thönse/Kleinburgwedel setzte sich die 2. Herren auch im Spitzenspiel beim Tabellenzweiten TSV Burgdorf II mit 9:6 durch. In Thönse erwischten die Hänigser einen Start nach Maß: 3:0-Doppel versprachen Selbstvertrauen für den weiteren Spielverlauf. Doch weit gefehlt:

Die Gastgeber holten sich vier Einzel in Folge und gingen erstmals in Führung. Die Männer um Käpt’n Sebastian Eschholz hielten mit zwei erfolgreichen Einzeln dagegen, bevor Thönse erneut ausglich. Es folgten drei Fünfsatzspiele: Til Thomas und Michael Tammen behielten die Nerven und setzten sich knapp durch. Den Erfolgsgaranten dieses Tages blieb der krönende Abschluss vorbehalten: Andreas Selzam und Jörg Brandes holten die letzten zwei entscheidenden Einzel. Zusammen zeichneten sie für 5 Punkte verantwortlich. In Burgdorf wechselte die Führung bis zum 5:5 ständig. Das zweite Einzel von Til Thomas sollte sich als richtungsweisend herausstellen: Er drehte einen 0:2-Satzrückstand, bevor Michael Tammen zum 7:5 nachlegte. Andreas Selzam und Jörg Brandes bestätigten ihren hervorragenden Lauf, indem sie erneut die entscheidenden Punkte zum 9:6 erzielten und auch in diesem Spiel ungeschlagen blieben. Mit 29:6 Punkten katapultierten sich die Männer aus dem Kasparland aufgrund der mehr absolvierten Spiele auf Platz 1. Da Otze das bessere Spielverhältnis aufzuweisen hat und in den verbleibenden zwei Spielen erfolgreich bleiben sollte, können sich die Hänigser einmal mehr auf die Relegation einstellen. Es wäre die 7. in den letzten 10 Jahren.

TT ONLINESHOP
Tsp Logo3
DEUTSCHER TISCHTENNIS BUND
TISCHTENNIS VERBAND NIEDERSACHSEN
MY TISCHTENNIS