TISCHTENNIS

Herren

In der Liga Flop, im Pokal top!

Weiterhin schwer tut sich die 2. Hänigser Herren in der Tischtennis-Kreisliga. Gegen die TSG Ahlten IV waren die Männer von Käpt’n Joscha Seidenstricker schon nah dran am ersten Punktgewinn, wenn denn der Start nicht in die Hose gegangen wäre. Erst beim Stand von 1:5 wachten die Hausherren auf und kamen bis auf 4:5 heran. Aber die Gäste konterten prompt zum 4:7. Bis zum 6:8 konnten die Friesen hoffen, aber der letzte Punkt ging dann an Ahlten zum 6:9.

Jörg Nissel zeigte sich von seiner Schokoladenseite und blieb ungeschlagen, aber auch er konnte die Niederlage nicht verhindern. Beim Tabellenführer SV Bolzum IV führten die Hänigser überraschend mit 2:1 nach den Doppeln. Michael Tammen / Jörg Nissel und Andreas Selzam / Jörg Brandes blieben erfolgreich. Sven Klose war drauf und dran, auf 3:1 erhöhen, aber er musste sich im Entscheidungssatz geschlagen geben. Danach ging es ganz schnell: Den Gästen waren nur noch zwei Sätze vergönnt. Am Ende stand eine standesgemäße 2:9-Niederlage, nach der die Kasparländer bei 0:10 Punkten die rote Laterne übernommen haben. Umso überraschender kam der 6:4-Pokalerfolg gegen den Liga-Konkurrenten TSV Haimar-Dolgen. Von Beginn an nahmen die Gastgeber die Zügel in die Hand und gaben nach einem 2:2-Zwischenstand die Führung nie mehr aus der Hand. Michael Tammen war einer der Garanten für den Einzug in die nächste Runde: Er war gleich an drei Punkten beteiligt.

TT ONLINESHOP
Tsp Logo3
DEUTSCHER TISCHTENNIS BUND
TISCHTENNIS VERBAND NIEDERSACHSEN
MY TISCHTENNIS