TISCHTENNIS

Herren

2. Herren muss zurück in die 1. Kreisklasse

Das Abenteuer Tischtennis-Kreisliga ist bereits nach einem Jahr für die 2. Vertretung der Friesen wieder beendet. Drei Spieltage vor Saisonschluss stehen die Männer von Käpt’n Joscha Seidenstricker bereits als Absteiger fest. 0:30 Punkte sprechen eine deutliche Sprache: Diese Klasse ist eindeutig zu stark für den Aufsteiger. Die besten Auftritte legten die Friesen ausgerechnet gegen Mannschaften aus dem oberen Tabellendrittel hin.

Der Tabellendritte TTC Arpke III trat in Hänigsen ohne zwei Stammspieler an und tat sich erstaunlich schwer. Michael Tammen / Jörg Nissel und Jörg Brandes / Gordon Nissel entschieden zwei der drei Eingangsdoppel zu ihren Gunsten und auch in den Einzeln konnten die Friesen zunächst mithalten. Sven Klose, Jörg Brandes (2) und Jörg Nissel hielten die Gastgeber bis zum 6:6 im Spiel. Die letzten drei Einzel gingen dann deutlich an die Gäste zum 6:9. Auch gegen den souveränen Tabellenführer TTC Otze zeigten die Hänigser eine starke Leistung. In den ersten 5 Spielen mussten sie sich gleich drei Mal nur denkbar knapp im Entscheidungssatz geschlagen geben. In der Folge holten Jörg Brandes, Jörg Nissel und Michael Tammen noch drei Einzel, konnten die 3:9-Niederlage aber nicht mehr verhindern. Alle anderen Spiele wurden durchweg deutlich abgegeben. Im Achtelfinale des Regionspokals war dann ebenfalls Endstation. Allerdings verkauften sich die Friesen beim Mellendorfer TV II teuer. Bis zum 3:3 hielten Jörg Nissel / Michael Tammen durch ihr Doppel sowie Sven Klose und Jörg Nissel mit ihren Einzeln die Partie offen. Die folgenden drei Einzel brachten dann aber doch die Entscheidung zu Gunsten der Gastgeber zum 6:3. Somit können die Kasparländer die letzten drei Spiele bereits als Saisonvorbereitung für die 1. Kreisklasse nutzen.

TT ONLINESHOP
Tsp Logo3
DEUTSCHER TISCHTENNIS BUND
TISCHTENNIS VERBAND NIEDERSACHSEN
MY TISCHTENNIS