TISCHTENNIS

Ligabetrieb

2. Herren zieht ins Pokalviertelfinale ein

Auch die 2. Vertretung der Friesen bleibt im Tischtennis-Regionspokal auf Kurs: Im Derby gegen den TSV Burgdorf II hielten Sven Klose und Andreas Selzam die Gastgeber mit ihrem Doppelerfolg im Spiel. Die Burgdorfer blieben bis zum 3:3 dran, aber Sven Klose brach mit seinem Sieg in der Verlängerung des 5. Satzes den Bann. Michael Tammen und Sebastian Eschholz, die zusammen vier Einzel erzielten, machten den Sack zum 6:3 zu und sicherten den Einzug ins Viertelfinale.

Die Damen sind in der Bezirksklasse weiter auf dem Vormarsch. Eben noch standen sie auf dem 8. Tabellenplatz, um mit zwei deutlichen Erfolgen nur noch zwei Punkte vom Relegationsplatz zur Bezirksliga entfernt zu sein. War der 8:1-Erfolg gegen den Tabellenletzten TuS Vahrenwald noch standesgemäß, kam der klare 8:2-Sieg beim Tabellennachbarn TSV Krähenwinkel-Kaltenweide doch etwas überraschend. Bereits beim Stand von 4:0 war die Entscheidung gefallen. Katharina Rode und Heike Völger holten alle ihre vier Einzel, Nachwuchsspielerin Lea Borggräfe setzte den Schlusspunkt. Mit 16:10 Punkten haben sich die Hänigserinnen auf den 4. Tabellenplatz vorgearbeitet.

TT ONLINESHOP
Tsp Logo3
DEUTSCHER TISCHTENNIS BUND
TISCHTENNIS VERBAND NIEDERSACHSEN
MY TISCHTENNIS