TISCHTENNIS

Herren

2. Herren zeigt große Moral!

Einen sehr intensiven Abend erlebte unsere 2. Herren im Derby beim TSV Dollbergen. Den besseren Start erwischten die Gastgeber und die Männer um Käpt’n Dirk mussten länger einem Rückstand hinterherlaufen. Bis zum 4:5 blieb es eng, danach zog Dollbergen scheinbar vorentscheidend auf 7:4 davon. Es sollte anders kommen. Doch fangen wir vorne an: Im Doppel hielten Sven und Thomas die Gäste zunächst im Spiel, denn mit dem 14:12 im Entscheidungssatz holten sie das einzige Doppel.

Sven sorgte im ersten Einzel für eine faustdicke Überraschung, als er sich gegen den gegnerischen Spitzenspieler Udo Herzog in fünf umkämpften Sätzen durchsetzte. Beim Stand von 2:3 drehte Till noch einen 1:2-Satzrückstand, aber bis zum 4:7 blieb nur noch Dirk erfolgreich. Dann folgte die Aufholjagd: Nach dem 5:7 kam es zu zwei umkämpften Spielen, in denen sich Till und Dirk nervenstark zeigten und jeweils in fünf Sätzen durchsetzen konnten. Thomas holte sogar die 8:7-Führung heraus, aber im abschließenden Doppel waren Sven und Thomas machtlos und mussten den 8:8-Ausgleich zulassen. Dennoch kann man angesichts des hohen Rückstands und fünf gewonnenen Fünfsatzspielen von einem Punktgewinn sprechen! Mit 3:1 Punkten bleiben die Kasparländer in der Kreisliga oben dran.

TT ONLINESHOP
Tsp Logo3
DEUTSCHER TISCHTENNIS BUND
TISCHTENNIS VERBAND NIEDERSACHSEN
MY TISCHTENNIS