TISCHTENNIS

Herren

3. Herren ärgert den Tabellenführer!

Da kam der Spitzenreiter der 1. Kreisklasse TTC Arpke IV noch mal mit einem blauen Auge davon! Mit etwas Glück und wenn nicht 5 der 6 Fünfsatzspiele an die Gäste gegangen wären, hätte die 3. Herren beinah eine faustdicke Überraschung geschafft. Andreas Selzam und Jörg Brandes brachten die Gastgeber in Führung, Arpke konterte zum 1:2, wobei sich Ulrich Prößler und Jörg Nissel nur denkbar knapp in der Verlängerung des 5. Satzes geschlagen geben mussten.

Dann folgte ein Zwischenspurt: Andreas Selzam, Jörg Brandes, Ulrich Prößler und Jörg Nissel brachten die Hänigser mit 5:2 in Führung. Erneut konterte Anti den Anschluss der Gäste mit seinem zweiten Einzelerfolg zum 6:4, aber dann verließ die Gastgeber das Glück. Allein in den folgenden 5 Einzeln mussten sich die Friesen dreimal unglücklich im Entscheidungssatz geschlagen geben und es wollte kein weiterer Punkt mehr gelingen. Am Ende stand eine mehr als unglückliche 6:9-Niederlage, aber bei 9:13 Punkten kann ohnehin nichts mehr anbrennen.

TT ONLINESHOP
Tsp Logo3
DEUTSCHER TISCHTENNIS BUND
TISCHTENNIS VERBAND NIEDERSACHSEN
MY TISCHTENNIS