TISCHTENNIS

Herren

3. Herren holt sich das Derby!

Das 9:4 scheint das Standardergebnis für die Friesen zu werden. Nachdem die 2. und die 4. Herren zuletzt ihre Spiele in dieser Höhe siegreich gestalten konnten, stieg nun auch die 3. Herren mit demselben Ergebnis im Derby beim TSV Burgdorf II in die Saison ein. Es war allerdings ein hartes Stück Arbeit für die Mannschaft um Käpt'n Michael, was sich gleich in den Doppeln zeigte. Im Auftaktdoppel gaben Andreas Selzam und Jörg Brandes den ersten Satz mit 16:18 ab, holten sich aber den zweiten mit 16:14.

Auch die folgenden Sätze blieben eng, die beiden Hänigser hatten jedoch den längeren Atem und siegten in fünf Sätzen. Weniger Glück hatten Fynn Frewer und Ulrich Prößler, die unglücklich mit 10:12 im Entscheidungssatz unterlagen. Die Gastgeber entschieden auch das dritte Doppel für sich, doch Fynn konterte im oberen Paarkreuz mit seinem souveränen Dreisatzerfolg prompt. Richtungsweisend waren die beiden Spiele von Andreas und Michael, die nach 0:2- bzw. 1:2-Satzrückstand ihre Spiele doch noch für sich entscheiden konnten. Das brachte die 4:3-Führung ein, die Ewa Bergner und Jörg auf 6:3 ausbauten. Burgdorf kam zwar noch mal auf 4:6 ran, aber Fynn und Michael zeigten sich mal wieder von ihrer Schokoladenseite und bauten die Führung vorentscheidend auf 8:4 aus. Da wollte sich Ulrich nicht lumpen lassen, der seinem Gegner keine Chance ließ und den letztendlich klaren Derbysieg sicherte. Damit bleiben die ersten vier Herrenmannschaften und die Damenmannschaft weiterhin verlustpunktfrei und auch die 5. Herren ist bei 3:1 Punkten noch ungeschlagen. Training zahlt sich aus!

TT ONLINESHOP
Tsp Logo3
DEUTSCHER TISCHTENNIS BUND
TISCHTENNIS VERBAND NIEDERSACHSEN
MY TISCHTENNIS