TISCHTENNIS

Herren

3. Herren unterliegt sehr unglücklich!

Was war das für ein Spiel? Unsere bis dato ungeschlagene 3. Herren musste beim TSV Dollbergen II antreten, lieferte eine einwandfreie kämpferische Leistung ab, um doch am Ende mit leeren Händen dazustehen! Von 7 Fünfsatzspielen mussten die Hänigser gleich 6 den Gastgebern überlassen, und das teilweise erst weit in der Verlängerung! Die Doppel verliefen noch halbwegs normal. Leider konnten nur Andreas und Jörg ihr Spiel nach Hause bringen.

Fynn riss im oberen Paarkreuz nach 1:2-Satzrückstand das Ruder noch rum und konnte zum 2:2 ausgleichen, Andreas besorgte mit seinem Dreisatzerfolg die erste Führung. Dann musste Jörg die erste bittere Fünfsatzniederlage hinnehmen, die aber Michael in vier Sätzen noch kontern konnte. Und dann nahm das Drama seinen Lauf: Fünf Spiele hintereinander mussten die Friesen den Dollbergern im Entscheidungssatz überlassen. Björn und Andreas unterlagen jeweils mit 12:14 im fünften, Fynn mit 10:12, Ewa und Michael jeweils mit 6:11. Jörg gelang nur noch eine Ergebniskorrektur zum 5:8, denn die Gastgeber sicherten sich im Anschluss nach 3 ½ Stunden Spielzeit den 9:5-Erfolg. Selten hat eine unserer Mannschaften so unglücklich verloren. Mit 4:2 Punkten bleibt die Mannschaft von Käpt’n Michael aber weiterhin auf dem zweiten Tabellenplatz der 1. Kreisklasse.

TT ONLINESHOP
Tsp Logo3
DEUTSCHER TISCHTENNIS BUND
TISCHTENNIS VERBAND NIEDERSACHSEN
MY TISCHTENNIS