TISCHTENNIS

Herren

4. Herren ist nicht aufzuhalten!

Auch in ihrem zweiten Spiel beim TTC Arpke V lieferte unsere 4. Herren einen souveränen Auftritt ab, musste aber starke Nerven in einigen Fünfsatzspielen beweisen. Jörg und Cedric machten im Eingangsdoppel kurzen Prozess und brachten die Gäste in Führung. Alex und Joscha mussten sich schon strecken, um in fünf Sätzen zu gewinnen. Arpke zeigte sich nicht geschockt und erzielte den 2:2-Ausgleich. Und dann kam Alex: Er legte ein Marathon-Match hin und zeigte sich wenig beeindruckt, dass er mehrfach am Rande einer Niederlage stand.

Mit 0:2-Sätzen lag er hinten, verkürzte mit 12:10 auf 1:2 und den 4. Satz holte er sich „souverän“ mit 17:15! Der Mann ohne Nerven! Damit hatte er seinen Gegner geknackt und siegte im 5. Satz mit 11:7. Das sollte sich als entscheidend erweisen, denn in der Folge gelang den Gastgebern nur noch ein Punkt. Lucas, Joscha, Luca und Cedric legten zum 7:2 nach, und dass ohne jeden Satzverlust! Der bestens aufgelegte Alex (der Mann ohne Nerven) erhöhte im Spitzenspiel auf 8:2, bevor Arpke eine letzte Ergebniskorrektur gelang. Den Schlusspunkt zum 9:3-Erfolg setzte Joscha, der sich in fünf Sätzen durchkämpfte. Mit diesem Sieg bleiben die Männer von Käpt’n Jörg verlustpunktfrei Tabellenführer Engensen III auf den Fersen!

TT ONLINESHOP
Tsp Logo3
DEUTSCHER TISCHTENNIS BUND
TISCHTENNIS VERBAND NIEDERSACHSEN
MY TISCHTENNIS