TISCHTENNIS

Pokal

Dreifacher Pokaltriumph für die Friesen!

Mehr geht nicht! Mit drei Mannschaften war die Hänigser Tischtennissparte bei den diesjährigen Finalspielen im Regionspokal vertreten. Und was keiner für möglich hielt, wurde wahr: Beide Jugendmannschaften und zur Krönung auch noch die Damenmannschaft setzten sich in ihren Endspielen durch und konnten einen historischen Erfolg feiern. Auf Ebene der 1. Kreisklasse ließ die 1. Jugendmannschaft mit Cem Özden, Florian Kiesow, Lennart Hibbeln, Lukas Bade und Elias Jacob zu keiner Zeit Zweifel aufkommen und siegte souverän mit 6:1 gegen den TSV Bemerode II.

Cem Özden setzte mit seinem zweiten Einzelerfolg den Schlusspunkt. Da ließ sich die 2. Jugend gegen den TTT Nord Garbsen nicht zweimal bitten und wiederholte das Ergebnis auf Ebene der Aufbauklasse. Lediglich in den Eingangsdoppeln blieb es spannend, aber drei klare Einzel in Folge und zwei Fünfsatzerfolge ließen Yasmin Kiesow, Simon Peszek, Ennio Neumann, Lucas Wagner und Justus Söhring jubeln. Hier war Yasmin Kiesow mit zwei Einzeln maßgeblich am Erfolg beteiligt. Auf Bezirksklassenebene traten Katharina Riefenberg, Tessa Bösche, Tina Thurm und Heike Völger gegen den Tuspo Jeinsen an und es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch. Mit zwei Doppeln erwischten die Hänigserinnen einen Start nach Maß, aber Jeinsen blieb in den Einzeln dran. Nach 5:3-Führung mussten die Friesen-Damen den Ausgleich hinnehmen und alles hing vom Entscheidungsdoppel ab. Katharina Riefenberg und Tina Thurm unterlagen im ersten Satz knapp mit 14:16, schafften aber den Satzausgleich. Im dritten Satz behielten die Hänigserinnen die Nerven und siegten mit 14:12, der vierte Satz sollte die Entscheidung bringen. Nach dem 11:8 gab es kein Halten mehr; mit dem 6:5 war der dritte Friesen-Triumph an diesem Tag vollendet und ein stolzer Präsi Otto Deseke konnte mit drei Pokalen im Gepäck und seinen Pokalhelden die feuchtfröhliche Heimreise antreten.

TT ONLINESHOP
Tsp Logo3
DEUTSCHER TISCHTENNIS BUND
TISCHTENNIS VERBAND NIEDERSACHSEN
MY TISCHTENNIS