TISCHTENNIS

Ligabetrieb

Hänigser Damen feiern zwei Erfolge

Die Friesen-Damen bleiben in der Tischtennis-Bezirksklasse auf der Erfolgsspur. Beim TuS Bothfeld lagen die Hänigserinnen zunächst mit 2:3 hinten, um mit 5 Einzeln in Folge für die vermeintliche Vorentscheidung zu sorgen. Doch weit gefehlt! Die Gastgeberinnen kamen zurück und verkürzten auf 6:7. Tessa Bösche blieb es vorbehalten, mit ihrem zweiten Einzelerfolg den 8:6-Auswärtssieg sicherzustellen.

Gegen den Tabellennachbarn Turnerschaft Hannover 1852 ließen die Friesen gar nichts anbrennen. Nach gerade mal zwei Stunden Spielzeit siegten sie deutlich mit 8:1 und haben sich mit nun 16:6 Punkten auf dem zweiten Tabellenplatz festgesetzt. Die 1. Herren hingegen musste im Pokal gegen den favorisierten TSV Havelse II eine herbe 0:6-Niederlage einstecken. Und zwei Tage später lief es gegen den SV Bolzum III beim zu deutlichen 1:9 nicht besser. Dirk Nissel blieb der Ehrenpunkt vorbehalten. Die Gäste eroberten mit diesem Sieg die Tabellenführung, die Hänigser bleiben mit 5:17 Punkten auf dem Relegationsplatz der 2. Bezirksklasse.

TT ONLINESHOP
Tsp Logo3
DEUTSCHER TISCHTENNIS BUND
TISCHTENNIS VERBAND NIEDERSACHSEN
MY TISCHTENNIS