TISCHTENNIS

Damen

Relegation ist sicher!

Mit einer hervorragenden Mannschaftsleistung sicherten sich die Hänigser Damen bereits zwei Spieltage vor Schluss den Relegationsplatz in der Tischtennis-Bezirksklasse. Mit dem 8:5-Erfolg gegen die TSG Ahlten II übernahmen sie aufgrund der mehr absolvierten Spiele sogar die Tabellenführung. Im Hinspiel noch unterlegen, begannen die Friesen sehr konzentriert: Nach dem 1:1 in den Doppeln zogen die Gastgeberinnen mit 4:2 davon. Die Gäste konnten aber postwendend ausgleichen.

Tina Thurm und Heike Völger brachten die Hänigserinnen erneut mit 6:4 in Führung. Ahlten verkürzte noch einmal, Katharina Riefenberg und Tessa Bösche machten aber den Sieg perfekt. Alle Spielerinnen waren an diesem wichtigen Sieg beteiligt, Heike Völger blieb sogar ungeschlagen. Mit 24:6 Punkten grüßen die Damen nun vorläufig vom Platz an der Sonne.

TT ONLINESHOP
Tsp Logo3
DEUTSCHER TISCHTENNIS BUND
TISCHTENNIS VERBAND NIEDERSACHSEN
MY TISCHTENNIS