TISCHTENNIS

Damen

Damen können trotz Niederlage hoffen

In der Relegation zur Tischtennis-Bezirksliga unterlagen die Friesen-Damen dem FC Bennigsen unglücklich mit 5:8. Ohne ihre Spitzenspielerin Katharina Riefenberg, die durch Tanja Helm ersetzt wurde, hielten die Hänigserinnen aber von Beginn an gut mit. Zwar ging der favorisierte Bezirksligist zunächst mit 4:1 in Führung, doch vier Einzel in Folge ließen die Friesen hoffen. Am Ende hatte dann aber doch der FC Bennigsen den längeren Atem.

Tessa Bösche und Martina Hansen im Doppel sowie Tina Thurm, Tessa Bösche und Heike Völger (2) in den Einzeln erzielten die Hänigser Punkte. Da der Tuspo Jeinsen auf die Relegation verzichtet hatte, haben die Damen als Zweite aufgrund der Konstellation in den oberen Klassen immer noch die Möglichkeit, aufzusteigen. Das wird sich im Juni herausstellen.

TT ONLINESHOP
Tsp Logo3
DEUTSCHER TISCHTENNIS BUND
TISCHTENNIS VERBAND NIEDERSACHSEN
MY TISCHTENNIS