TISCHTENNIS

Damen

Hänigser Damen überwintern auf Platz 5

Mit einem Sieg und einer Niederlage beendeten die Friesen-Damen die Hinrunde in der Tischtennis-Bezirksklasse. Der Tabellenletzte TuS Vahrenwald trat in Hänigsen mit nur drei Spielerinnen an und war beim 0:8 absolut chancenlos. Im Spiel darauf wartete ein anderes Kaliber auf die Friesen: Der unangefochtene Tabellenführer TSG Ahlten wollte seine Siegesserie fortsetzen, traf aber auf erheblichen Widerstand.

Tina Thurm und Heike Völger glichen mit ihrem Doppel aus, in den Einzeln brachten Tessa Bösche und Tina Thurm die Gastgeberinnen sogar mit 3:2 in Führung. Auch drei Einzel in Folge der Gäste schockten die Hänigserinnen nicht: Erneut verkürzte die gut aufgelegte Tina Thurm. Ahlten sorgte mit zwei weiteren Einzeln scheinbar für die Vorentscheidung, aber Tessa Bösche siegte klar in drei Sätzen, Katharina Riefenberg drehte einen 0:2-Satzrückstand und erzielte den Anschluss zum 6:7. Das letzte Einzel ging dann doch an die Gäste, aber trotz dieser 6:8-Niederlage können die Friesen-Damen nach verkorkstem Saisonstart mehr als zufrieden mit der Hinrunde sein. Mit 9:9 Punkten haben sie sich auf Platz 5 vorgearbeitet.

TT ONLINESHOP
Tsp Logo3
DEUTSCHER TISCHTENNIS BUND
TISCHTENNIS VERBAND NIEDERSACHSEN
MY TISCHTENNIS