TISCHTENNIS

Damen

Zwei wichtige Siege für die Damen

Fast unbemerkt hatten sich die Friesen-Damen der Abstiegszone der Tischtennis-Bezirksklasse genähert. Da kam das Spiel beim Tabellenvorletzten SV Hämelerwald genau richtig, der gerade mal ein Punkte entfernt war. Und die Hänigserinnen zeigten gleich mal, was sie drauf haben, wenn es drauf ankommt. Dabei profitierten sie aber auch davon, dass die Gastgeberinnen nur zu dritt antreten konnten. Tessa Bösche gelang der erste erspielte Sieg zum 2:2, musste aber über 5 Sätze gehen.

In der Folge ließen die Friesen nichts mehr anbrennen und gaben nur noch einen Punkt ab. Tessa Bösche, Katharina Riefenberg, Tina Thurm und Heike Völger konnten sich alle in die Siegerliste eintragen und sicherten einen ungefährdeten 8:3-Erfolg. Beim Tabellenletzten TuS Vahrenwald taten sich die Gäste zunächst etwas schwer, aber nach einem Zwischenstand von 4:3 ging dem Gastgeber die Luft aus und schaffte nur noch einen Satzgewinn. Nach diesem erneuten 8:3-Erfolg haben sich die Hänigserinnen mit 15:13 Punkten auf Platz 6 vorgearbeitet und sind nach Minuspunkten sogar nur noch einen Punkt vom zweiten Platz entfernt. Mal sehen, was da noch drin ist.

TT ONLINESHOP
Tsp Logo3
DEUTSCHER TISCHTENNIS BUND
TISCHTENNIS VERBAND NIEDERSACHSEN
MY TISCHTENNIS