TISCHTENNIS

Damen

Damen in Abstiegsgefahr

Die Hänigser Damen müssen in der Tischtennis-Bezirksklasse weiterhin zittern. Beim Tabellennachbarn TTC Eltze mussten die Friesen ohne Katharina Riefenberg antreten. Für sie sprang Lea Borggräfe aus der 3. Jugendmannschaft ein. Tessa Bösche und Lea Borggräfe waren es denn auch, die die Gäste mit ihrem Fünfsatzerfolg im Doppel mit 1:0 in Führung brachten. Die Gastgeberinnen konterten zum 2:1, doch wieder behielt Tessa Bösche in 5 Sätzen die Nerven und glich aus.

Eltze holte sich die nächsten beiden Einzel, Tina Thurm und erneut Tessa Bösche gelang jedoch der Ausgleich zum 4:4. Danach war leider nur noch die überragende Tessa Bösche mit ihrem dritten Einzel erfolgreich. Am Ende unterlagen die Hänigserinnen mit 5:8 und rutschten bei 15:15 Punkten auf den Relegationsplatz. Das Restprogramm ist keineswegs leicht, sind doch die letzten drei Gegner allesamt unter den ersten 5 Mannschaften platziert. Aber die Friesen-Damen haben schon gegen andere Mannschaften aus dem oberen Drittel ihre Klasse bewiesen, sodass noch nichts verloren ist.

TT ONLINESHOP
Tsp Logo3
DEUTSCHER TISCHTENNIS BUND
TISCHTENNIS VERBAND NIEDERSACHSEN
MY TISCHTENNIS