TISCHTENNIS

Damen

Friesen-Damen geben 3 Punkte ab

Die Hänigser Damen mussten in den letzten beiden Auswärtsspielen in der Bezirksklasse einen kleinen Rückschlag hinnehmen. Zunächst traten die Friesen beim Tabellenachten Turnerschaft Hannover 1852 an und sahen sich von Beginn an erheblichem Widerstand ausgesetzt. Anfangs mit wenig Glück ausgestattet, kam auch noch Pech dazu: Gleich vier Fünfsatzspiele gingen verloren, zudem wurden etliche Sätze in der Verlängerung verloren.

So war es auch kein Wunder, dass die Gäste gleich einem 1:4-Rückstand hinterherlaufen mussten. Lediglich Tina Thurm und Heike Völger waren bis dahin mit ihrem Doppel erfolgreich. Zu keiner Zeit schafften die Hänigserinnen den Anschluss, obwohl sie nie aufgaben. Nach drei Stunden und 10 Minuten Spielzeit war die etwas überraschende 4:8-Niederlage besiegelt. Tina Thurm gelangen noch zwei Einzelsiege, Heike Völger steuerte einen Punkt bei. Zwei Tage später mussten die Friesen gleich ohne zwei Stammkräfte beim Tabellenvierten SLS Leinebagger Hannover antreten. Und trotzdem entwickelte sich ein offenes Spiel, in dem sich keine der beiden Mannschaften absetzen konnte. Die Hänigserinnen konnten bis zum 6:5 die Führung halten, aber die Gastgeber sicherten sich mit zwei Einzeln bereits einen Punkt. Gut, dass Katharina Rode mit ihrem dritten Einzelsieg den 7:7-Endstand herstellen und zumindest einen Punkt sichern konnte. Auch Tessa Bösche zeigte sich in Topform und gewann alle drei Einzel. Zusammen gewannen die beiden auch ihr Eingangsdoppel. Mit 17:13 Punkten stehen die Damen auf dem 6. Tabellenplatz und haben immer noch den dritten Tabellenplatz im Auge. Aber auch nach unten hin ist nur wenig Luft: Der Relegationsplatz ist gerade mal zwei Punkte entfernt. In den noch ausstehenden drei Punktspielen sollte es den Friesen-Damen aber gelingen, wenigstens einen Punkt zu ergattern, der den endgültigen Klassenerhalt bedeuten würde.

TT ONLINESHOP
Tsp Logo3
DEUTSCHER TISCHTENNIS BUND
TISCHTENNIS VERBAND NIEDERSACHSEN
MY TISCHTENNIS