TISCHTENNIS

Damen

Damen mit Paukenschlag zum Abschluss!

In den letzten drei Spielen drehten die Hänigser Damen in der Bezirksklasse noch mal richtig auf: Gegen den Tabellenvorletzten MTV Engelbostel-Schulenburg III brachten die Friesen das Kunststück fertig, nicht einen Satz abzugeben! Nach gerade mal 1 ½ Stunden siegten die Gastgeberinnen mit 8:0 und 24:0-Sätzen. Beim SV Arminia Hannover II, der nur zwei Punkte hinter den Hänigserinnen lag, zeigten sich die Damen nervenstark: Alle 5 Fünfsatzspiele entschieden sie für sich.

So gelang es den Gastgeberinnen zu keiner Zeit, den Anschluss zu halten. Am Ende täuschte der deutliche 8:2-Erfolg der Friesen über den teilweise knappen Spielverlauf hinweg. Neben den zwei Doppelpunkten gelangen Tessa Bösche, Tina Thurm und Heike Völger jeweils zwei Einzelerfolge. Doch der Paukenschlag folgte erst noch: Der bis dato ungeschlagene und bereits feststehende Meister und Aufsteiger TSV Wettmar wartete auf die Hänigserinnen. Den 0:1-Rückstand machten Tina Thurm und Heike Völger mit ihrem Doppelerfolg wett. Tessa Bösche konnte den erneuten Rückstand völlig überraschend mit einem 3:1-Erfolg ausgleichen. Die gegnerische Nr. 2 hatte bis dahin gerade mal ein Spiel in der Rückrunde abgegeben. Nachdem Tina Thurm ein drittes Mal ausgleichen konnte, schien sich der Favorit abzusetzen, denn die folgenden beiden Einzel gingen an Wettmar. Diese hatten aber scheinbar nicht mit der vehementen Gegenwehr der Gäste gerechnet: Erneut Tina Thurm, Heike Völger und Tessa Bösche brachten die Hänigserinnen mit ihren überraschend deutlichen Einzelerfolgen erstmals in Führung. Dann folgte das Spiel des Abends: Tina Thurm musste gegen die überragende gegnerische Nr. 1 antreten, die bis dahin mit 42:1 Einzeln die Rangliste unangefochten anführte. Der erste Satz ging mit 11:9 an Tina, die sich auch durch den Satzausgleich nicht irritieren ließ und den dritten Satz erneut mit 11:9 gewann. Ihre Gegnerin konterte und holte sich den vierten Satz deutlich. Der 5. Satz musste entscheiden. Es ging es hin und her und was keiner für möglich hielt: Tina Thurm gewann den Entscheidungssatz und damit das gesamte Match mit dem 13:11 in der Verlängerung! Eine unglaubliche Leistung! Die Gastgeberinnen waren geschockt, auch wenn sie noch mal auf 6:7 verkürzen konnten. Katharina Rode blieb es vorbehalten, mit ihrem 3:1 im abschließenden Einzel den sensationellen 8:6-Erfolg der Friesen-Damen perfekt zu machen! Ein Erfolg dank einer tollen Mannschaftsleistung und einer überragenden Tina Thurm, die an diesem Tag ungeschlagen blieb und gleich an vier Punkten beteiligt war! Mit diesem Sieg sicherten sich die Hänigserinnen zugleich den dritten Tabellenplatz in dieser Staffel. Nun haben sie noch ein Eisen im Feuer: Am kommenden Donnerstag erwarten sie im Pokalhalbfinale den SV Arminia Hannover II und hoffen natürlich auf tatkräftige Unterstützung von den Rängen!

TT ONLINESHOP
Tsp Logo3
DEUTSCHER TISCHTENNIS BUND
TISCHTENNIS VERBAND NIEDERSACHSEN
MY TISCHTENNIS