TISCHTENNIS

Pokal

Gleich 4 Hänigser Mannschaften stehen im Finale!

Der Regionspokal ist in diesem Jahr erklärtes Revier der Hänigser Tischtennissparte: Mit der Damenmannschaft, der 2. und 3. Jugendmannschaft sowie der Mädchenmannschaft stehen gleich vier Teams der Friesen im Pokalfinale! Die Damen bestätigten ihre gute Form einmal mehr nach ihrem ausgezeichneten dritten Platz in der Bezirksklasse und bezwangen im Halbfinale den Staffelkonkurrenten Arminia Hannover II deutlich mit 6:1.

Doch das Ergebnis spiegelte keineswegs den knappen Spielverlauf wider: Die ersten vier Spiele gewannen die Hänigserinnen allesamt im Entscheidungssatz und stellten somit vorzeitig die Weichen auf Sieg. Tessa Bösche / Katharina Rode und Heike Völger / Lea Borggräfe setzten sich in den Doppeln durch, Tessa Bösche und Katharina Rode legten in den Einzeln nach. Heike Völger machte im Anschluss kurzen Prozess und erhöhte auf 5:0. Den Gästen gelang noch der Ehrenpunkt, bevor Tessa Bösche erneut, was auch sonst, in 5 Sätzen den 6:1-Erfolg und somit den Einzug ins Finale sicherstellte. Mit dieser Nervenstärke haben die Friesen-Damen sicher auch am Finalspieltag gute Chancen, den Pott zu holen. Den strebt auch die 3. Jugendmannschaft an: Der Hänigser Nachwuchs setzte sich klar mit 6:1 gegen die SG Misburg durch. Marc Pöhnert / Sascha Scharm und Lea Borggräfe / Lena Brandes legten mit ihren Doppelerfolgen zum 2:0 vor. Luca Buchholz erhöhte mit seinem Einzel auf 3:0. Nachdem die Gäste zu ihrem ersten Punkt gekommen waren, sorgten Lena Brandes und Marc Pöhnert mit ihren Viersatzerfolgen für die Vorentscheidung. Luca Buchholz machte mit seinem Fünfsatzerfolg den Finaleinzug perfekt. Dort treffen die Hänigser auf den TTT Nord Garbsen. Zum Finale am 26.05.2019 in Berenbostel kann Präsi Otto Deseke nun einen Bus mieten. Denn nicht nur die vier Mannschaften werden zum Finalort anreisen, sondern auch etliche Friesen-Schlachtenbummler werden sicher daraus einen Festtag machen.

TT ONLINESHOP
Tsp Logo3
DEUTSCHER TISCHTENNIS BUND
TISCHTENNIS VERBAND NIEDERSACHSEN
MY TISCHTENNIS