TISCHTENNIS

Damen

Die Damen starten mit einem Unentschieden!

Gleich in die Vollen gingen die Damen zum Rückrundenauftakt in der Bezirksklasse. Mit dem SSV Kirchhorst erwarteten sie einen Gegner, der nur einen Punkt hinter den Hänigserinnen lag. Und es entwickelte sich von Beginn an ein enges Spiel, das bis zum Schluss spannend blieb. Heike Völger und Martina Hansen konnten im Doppel einen 1:2-Satzrückstand noch umbiegen und glichen zum 1:1 aus. Tessa Bösche brachte die Friesen mit einem glatten 3:0-Erfolg mit 2:1 in Führung, aber in den folgenden drei Einzeln sollte kein Satzgewinn gelingen, sodass Kirchhorst auf 4:2 davonzog.

Erneut Tessa Bösche brachte die Gastgeberinnen auf 3:4 heran, Heike Völger hatte Pech als sie im Anschluss in der Verlängerung des 5. Satzes verlor. Martina Hansen ließ die Friesen mit ihrem glatten 3:0-Erfolg weiterhin hoffen. Dann behielt Lea Borggräfe in 5 Sätzen die Nerven und glich zum 5:5 aus. Die Gäste gingen erneut in Führung, aber die überragende Tessa Bösche und Heike Völger brachten die Hänigserinnen mit 7:6 in Führung. Nach drei Stunden und 15 Minuten Spielzeit endete das Spiel dann aber doch leistungsgerecht 7:7-unentschieden. Mit diesem Punktgewinn bleiben die Friesen mit 10:8 Punkten auf dem dritten Tabellenplatz, müssen aber weiterhin aufpassen: Der Tabellenzweite und der Tabellenvorletzte liegen in dieser Staffel nach Minuspunkten nur einen Punkt auseinander!

TT ONLINESHOP
Tsp Logo3
DEUTSCHER TISCHTENNIS BUND
TISCHTENNIS VERBAND NIEDERSACHSEN
MY TISCHTENNIS