TISCHTENNIS

Damen

Die Damen unterliegen unglücklich

Die Hänigser Damen mussten sich in einem hart umkämpften Spiel beim TTC Vinnhorst knapp mit 5:8 geschlagen geben. 6 Fünfsatzspiele sagen alles aus! Den besseren Start erwischten die Gastgeberinnen, die beide Doppel knapp für sich entscheiden konnten. Auch Tina Thurm unterlag im Anschluss nur knapp mit 9:11 im Entscheidungssatz. 0:3 war eine schwere Hypothek, aber die Friesen hielten dagegen: Tessa Bösche gewann in vier Sätzen und auch eine weitere Fünfsatzniederlage warf die Gäste nicht aus der Bahn.

Heike Völger, Tessa Bösche und Tina Thurm lagen jeweils mit 0:2- bzw. 1:2-Sätzen zurück und es sah nach einem schnellen Ende aus. Doch weit gefehlt! Mit großem Kampfgeist bogen sie alle drei Spiele um und glichen zum 4:4 aus. Aber die Aufholjagd kostete Kraft und Vinnhorst setzte sich wieder auf 6:4 ab. Tessa Bösche baute ihre überragende Rückrundenbilanz auf 6:0 Spiele aus und verkürzte auf 6:5, aber die letzten beiden Einzel gehörten wieder den Gastgeberinnen. Mit 10:10 Punkten belegen die Friesen-Damen nun Platz 4, haben aber in dieser verrückten Staffel bereits einen Minuspunkt mehr als der Tabellenneunte TTK Großburgwedel II, der zwei Spiele weniger absolviert hat. Dafür ist der Relegationsplatz nach oben auch nur zwei Punkte entfernt.

TT ONLINESHOP
Tsp Logo3
DEUTSCHER TISCHTENNIS BUND
TISCHTENNIS VERBAND NIEDERSACHSEN
MY TISCHTENNIS