TISCHTENNIS

Pokal

Sensationeller Pokalfight beschert uns den Pott!

Unglaublich! Was für ein Finale! Scheinbar war der Spielbericht bei den ganzen Feierlichkeiten zwischendurch abhandengekommen. Aber das Warten hat sich gelohnt! Denn das, was er zum Vorschein brachte, konnte man kaum glauben. Unsere Damen müssen Nerven wie Drahtseile haben! Im Finale trafen sie auf den ungeschlagenen Meister ihrer Staffel, den TTC Vinnhorst. Als Tabellenzweiter mit zwei Punkten Rückstand gingen unsere Mädels als leichter Underdog ins Spiel, aber davon sollte im Laufe des Spiels nichts zu merken sein.

Ewa und Tessa egalisierten zunächst im umkämpften Auftaktdoppel einen 0:2-Satzrückstand, mussten sich aber im Entscheidungssatz mit 7:11 geschlagen geben. Das machten Tina und Martina wett: Sie holten sich ihr Doppel in vier Sätzen. Tessa brachte die Friesen in vier Sätzen erstmals in Führung. Aber der Favorit konterte mit zwei relativ klar gewonnenen Einzeln und ging seinerseits mit 3:2 in Führung. Als Tina auch noch mit 1:2-Sätzen zurücklag, sah es nicht gut aus. Doch dann drehte sie mächtig auf und sicherte sich die Sätze vier und fünf deutlich! Ewa brachte die Hänigserinnen in vier Sätzen wieder in Führung und beinahe wäre Tessa der Punkt zum 5:3 gelungen, aber sie unterlag unglücklich mit 16:18 im 5. Satz. Was dann folgte, kann man kaum in Worte fassen! Einen Versuch ist es wert: Beim Stand von 4:4 lagen Tina und Martina jeweils mit 0:2-Sätzen hinten. Tina schaffte den Ausgleich, Martina verkürzte auf 1:2, ritt dann aber auf der Rasierklinge: Am Rande der Niederlage, holte sie alles aus sich raus und schaffte mit 16:14 sensationell den Ausgleich! Tina gelang am Nachbartisch tatsächlich die 5:4-Führung! Nun hing alles am seidenen Faden: Sollte es zum Abschlussdoppel kommen? Martina hatte was dagegen: Auf den Rängen lagen längst alle Nerven blank, aber sie spielte das Spiel ihres Lebens! Sie holte sich tatsächlich den Entscheidungssatz mit dem knappsten Ergebnis, was möglich ist: 11:9! Es gab kein Halten mehr, denn unsere Mädels hatten mit dem 6:4 einmal mehr den Pokal nach Hänigsen geholt! Knapper geht es nicht, was auch das Ballverhältnis von 424:419 für Vinnhorst zum Ausdruck bringt. Aber das spielte zum Glück keine Rolle mehr! Wieder mal war auf unsere Damen Verlass! Ewa Bergner, Tessa Bösche, Tina Thurm und Martina Hansen dürfen sich nun Pokalsieger 2021/2022 auf Ebene der Bezirksklasse nennen. Und besonders schön: Alle hatten sich in die Siegerliste eingetragen und somit zum Pokalsieg beigetragen! Das nennt man eine geschlossene Mannschaftsleistung! Besser hätte die Saison für unsere Sparte nicht enden können!

TT ONLINESHOP
Tsp Logo3
DEUTSCHER TISCHTENNIS BUND
TISCHTENNIS VERBAND NIEDERSACHSEN
MY TISCHTENNIS